Das Team

Unser Team ist stets darauf bedacht sich stetig weiterzuentwickeln. Auch wenn wir unterschiedlichste individuelle Qalifikationen vorweisen können tauschen wir uns diesbezüglich in einer wöchentlichen Teamsitzung stetig aus, damit die neusten evidenzbasierten Ansätze in ihrer Behandlung Anwendung finden.

Sie können sich sicher sein, dass Sie sich bei jedem unserer Therapeuten in guten und fachlichen kompetenten Händen befinden.  

karsten

Karsten Leistritz

Physiotherapeut und Heilpraktiker für Physiotherapie, Inhaber von Flexibel Physiotherapie

Von 2005 bis 2008 wurde ich in Gummersbach zum Physiotherapeuten ausgebildet. In der Folge habe ich von 2008 bis 2013 in einem renommierten ambulanten Trainings- und Rehabilitationszentrum in Bad Homburg gearbeitet. Im Laufe meiner Tätigkeit habe ich mich stetig weitergebildet um den Menschen als Ganzes wahrzunehmen und zu behandeln.

Ich vertrete den Standpunkt, dass der Begriff „Beruf“ von „Berufung“ kommt. Mit dieser bin ich im April 2013 den nächsten Schritt in meinem Leben als Physiotherapeut gegangen und habe deshalb die Praxis Flexibel Physiotherapie in Erzhausen gegründet - zu Ihrem Wohle.

Meine Aus- und Weiterbildungen:

  • Staatlich anerkannter Physiotherapeut (Staatsdiplom)
  • Heilpraktiker für Physiotherapie
  • Manuelle Therapie (Zertifikat für alle Kassen)
  • Manuelle Lymphdrainage/komplexe physikalische Entstauungstherapie (Zertifikat für alle Kassen)
  • PNF Therapeut für Patienten mit komplexen neurologischen Krankheitsbildern (Zertifikat für alle Kassen)
  • K-Taping Therapeut (Zertifikat)
  • Kursleiter für Präventionsprogramme der Techniker Krankenkasse im Bereich Fitness- und Rückentraining (Zertifikat der TK)
  • Gerätegestützte Krankengymnastik und EAP (Zertifikat für alle Kassen)
  • Medizinische Trainingstherapie
  • NAP Therapeut in Ausbildung
andrea

Andrea Böse

Physiotherapeutin/Krankengymnastin, seit 2015 bei Flexibel Physiotherapie

Gebürtig komme ich aus Nord-Rhein-Westfalen. Dort habe ich auch 1990 die Ausbildung zur Staatlich anerkannten Krankengymnastin abgeschlossen.

Schnell habe ich gemerkt, dass unter anderem mein besonders Interesse neurologischen Patienten und den kleinen und kleinsten Patienten galt.

So kam dann 1997 die Zusatzausbildung zur Bobath-Therapeutin für Kinder und Erwachsene hinzu. Seitdem arbeite ich zu einem großen Anteil mit Kindern, die unter anderem eine Lageasymmetrie, verschiedene Fußfehlstellungen, Wirbelsäulenerkrankungen, Entwicklungsverzögerungen, angeborene Fehlstellungen, Zustand nach Frühgeburtlichkeit aufweisen.

Meine Aus- und Weiterbildungen:

  • Staatlich anerkannte Krankengymnastin, 1990
  • Bobath-Therapeutin für Kinder und Erwachsene, 1997
  • Techniken aus der Craniosacralen Therapie (Neuss 2000, Walchsee 2009, Lübeck 2012)
  • Cranio Mandibuläre Therapie (Lübeck2011), für Kiefergelenksbeschwerden (CMD)
  • Techniken aus der perinatale Osteopathie (Düsseldorf 2014) auch für kleinste Säuglinge z. B. mit Schädelasymmetrien
  • Faszientechniken (Frankfurt 2015)
  • Migränetherapie in Ausbildung
monika

Monika Beetz

Physiotherapeutin, seit 2014 bei Flexibel Physiotherapie

Weitere Inhalte folgen.

Meine Aus- und Weiterbildungen:

  • Staatlich anerkannte Physiotherapeutin 2004
  • Manuelle Lymphdrainage und komplexe Entstauungstherapie
  • Techniken aus der Craniosacralen Therapie
  • Kursleiterin für Beckenbodendysfunktionen in Ausbildung

Sonja Heller

Physiotherapeutin, seit 2018 bei Flexibel Physiotherapie

 

Meine Aus- und Weiterbildungen:

  • Staatlich anerkannte Physiotherapeutin 2002
  • Manuelle Lymphdrainage und komplexe Entstauungstherapie
  • Techniken aus der Craniosacralen Therapie
  • Behandlungen von Cranio-Mandibulären Dysfunktionen
  • PNF in Ausbildung

Maria Gabriel

Physiotherapeutin, seit 2019 bei Flexibel Physiotherapie

 

Meine Aus- und Weiterbildung

Staatlich anerkannte Physiotherapeutin 2018 

Manuelle Lymphdrainage in Ausbildung

 

tanja

Tanja Kießling

Yogalehrerin, seit 2017 bei Flexibel Physiotherapie

Nach meiner Ausbildung zur Yogalehrerin im Jahr 2011 habe ich kontinuierlich Hatha Yoga
unterrichtet. Mein Hauptfokus beim Unterricht ist die exakte Ausrichtung der Asana-Stellungen nach
B. K. S. Iyengar.
Ein weiteres Anliegen ist für mich die Yoga Therapie, weshalb ich hier momentan eine
Zusatzausbildung absolviere.

 

Meine Aus- und Weiterbildung

-Ausbildung zur Yogalehrerin (BYV), 2011

-Auslandsausbildung  „Meditation und Yoga“, 2011

- Weiterbildung für Yogalehrer „Hatha Yoga und Entspannung“, 2012

-Weiterbildung für Yogalehrer „Jnana und Hatha Yoga sowie fortgeschrittene Variationen“, 2013

-Weiterbildung Modular Training „Atem, Bandha und Bewegung“, 2014

-Ausbildung Yogatherapie „Obere Extremitäten“, 2018

-Ausbildung Yogatherapie „Die Körpermitte“, 2018